Die Sonnwendfeier "kentert" im Dauerregen

Die Vorfreude auf die Sonnwendfeier des Sudetendeutschen Kulturwerk Schleswig-Holstein e. V. (SKW) am 25. Juni 2016 war bei allen groß und auch deshalb fiel es schwer, die Veranstaltung kurzfristig ausfallen zu lassen. In einer Krisensitzung mit Telefonkonferenz um 16 Uhr am Tag der Veranstaltung kam die Entscheidung: Sicherheit geht vor! Neben dem Dauerregen waren die ständig über Trappenkamp ziehenden und vorhergesagten Gewitter das auschlaggebende Argument die Veranstaltung ausfallen zu lassen.


Eingangsbereich. Im Fußball heißt das: "Der Platz war unbespielbar"


In Telefonanrufketten wurde noch versucht, zumindest einen großen Teil der Zuschauer von der Absage in Kenntnis zu setzen. Bei allen die sich umsonst auf den Weg gemacht haben bedanken wir uns für die Treue und müssen uns entschuldigen, sie nicht erreicht zu haben.
Ob die Veranstaltung in diesem Jahr noch nachgeholt werden kann, ist fraglich, da der Terminkalender kaum noch Möglichkeiten offen lässt.


Das traurige Ergebnis

Zurück zu Aktuelles